089 / 76 75 80 92 E-Mail Anfahrt

Kanzlei

Persönliches über Rechtsanwalt Jörg Pantke

Als Rechtsanwalt und Mitglied der Münchner Anwaltskammer biete ich umfassende Rechtsberatung in meinen Fachgebieten an.

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Augsburg und München sammelte ich erste Erfahrungen im Versicherungs-, Steuer- und Gesellschaftsrecht in der Rechtsabteilung eines internationalen Finanz- und Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in München.

Früh beschäftigte ich mich mit Fallgestaltungen des IT-Rechts, insbesondere Softwareüberlassung, Datenschutz, Webdesign-Verträge, Online-Marketing und AGB-rechtliche Fragen. Meine betriebswirtschaftliche Kompetenz habe ich durch mehrere Studiengänge an der Universität St. Gallen stetig weiter entwickelt. Ferner nehme ich auch die Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter wahr.

Durch die mehrjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich mit den alltäglichen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen einer Unternehmensleitung vertraut.

Fortbildungen in meinen Kernkompetenzen sind für mich selbstverständlich, insbesondere durch die erfolgreiche Teilnahme an Fachanwaltskursen im IT- und Steuerrecht.

Seit 2016 bin ich Dozent an der Bayrischen Verwaltungsschule (BVS) in München

 

Bekannt aus Presse und Rundfunk

 

Rechtsanwalt & externer Datenschutzbeauftragter - Jörg Pantke